Zum Inhalt der Seite
Neues Sammelsystem: RecyBag ersetzt Supersack

Neues Sammelsystem: RecyBag ersetzt Supersack

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das bisherige Sammelsystem mit dem Supersack
per 1. Juli 2025 durch den neuen «RecyBag» ersetzt wurde

Die wichtigsten Informationen zur Umstellung im Überblick:

Die bisherigen Supersäcke behalten ihre Gültigkeit. Sie können diese weiterhin uneingeschränkt
nutzen – es besteht keine zeitliche Begrenzung.

Neue RecyBags können ab sofort direkt über die Website www.recypac.ch/shop bestellt oder an den RecyBag-Verkaufsstellen www.map.recybag.ch gekauft werden.

Die Rückgabe ist wie gewohnt möglich: An allen offiziellen RecyBag-Sammelstellen, die Sie auf der Karte unter www.map.recybag.ch finden. Gerne auch weiter bei uns.

Mit dem neuen RecyBag-System entsteht ein einheitliches, schweizweites Sammelsystem für Kunststoffverpackungen und Getränkekartons, das von führenden Händlern wie Aldi, Coop, Denner, Lidl, Migros, Spar, Valora und Volg unterstützt wird. So wird das Recycling einfacher, transparenter und effizienter.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre bisherige Nutzung des Supersacks und freuen uns, wenn Sie uns auch im neuen RecyBag-System weiterhin begleiten.